Eine Herzensangelegenheit

Ich stehe in absoluter Ehrfurcht vor dem Wunder des Lebens. Seit drei Jahrzehnten beschäftige ich mich mit dem „Menschen“. Meine Bewunderung und Neugier begleiten mich stets und so bin ich laufend mit Ausbildungen beschäftigt. Obwohl man meinen könnte, dass dies in dieser langen Zeit in Routinearbeit endet, so darf ich wohl eher das Wort Erfahrung brauchen. Jeder Klient stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen, die ich so liebe.

Falls ich mich selber beschreiben sollte, so meine ich, dass ich ein ganzheitlich denkender Mensch bin. Ich habe im Laufe der Zeit auch entdeckt, dass es auf dieser Welt mehr gibt, als was mir in der Schule beigebracht wurde. Auch ich kenne die Steine, die einem in einem Leben in den Weg gelegt werden. Als Optimist erahne ich aber bereits schon den bunten Regenbogen, wenn andere noch die dunklen Gewitterwolken sehen.

Eine weitere Stärke ist sicher die Beharrlichkeit. Während meiner langjährigen intensiven sportlichen Laufbahn lernte ich durchzuhalten, auch wenn der Weg manchmal über Umwege führte. Ich trage jeweils klare Ziele in meinem Herzen, für die „ich brenne“ und die ich konsequent verfolge.

Seit 1993 bin ich selbständig mit eigener Praxis. Falls Du mich persönlich kennenlernen willst, buche einen Termin beim Körperdetektiv oder an einem Kurs! Ich freue mich!

Nachfolgend die wichtigsten Ausbildungen. Falls Du mehr wissen möchte, gebe ich Dir gerne Auskunft.

1992: Berufsausbildung für Masseure bei der Cellsan-Massage-Fachschule, Spreitenbach

1991-93: Abschluss zur Gesundheitsberaterin GGB - DE

1993: Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich mit Akupunktur-Meridian-Harmonisierung und Ohr-Reflexzonen, NMT Natur-Medizin-Technik

1996-98: Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin (ohne Abschluss), Akademie für chinesische Naturheilkunst, Winterthur

1997: Abschluss in Manueller Lymphdrainage an der Dr. Vodder Schule in A-Walchsee

1998: Verbandsprüfung zur med. Masseurin / FA

2008-09: Emotional Freedom Techniques EFT, Swiss Center for EFT

2009: Ausbildungslehrgang Dynamic Rebounding Practitioner, Chi-Zentrum, Dietikon

2009-11: Myofascial Release, Deutsche Gesellschaft für Myofascial Release

2010-11: Spiraldynamik - Basic Certificate, Spiraldynamik Akademie AG

2011: Spiraldynamik - Intermediate Specific Certificate

seit 2011: Anatomy Trains / Slings in Motion, art of motion, training in movement, Bern

2012: Advanced Fascial Fitness Trainerin, Fascial Fitness Association

2014: Prüfung Fussreflexzonenmassage nach Pater Josef Eugster, Josef Eugster Organisation

2014: Prüfung zur dipl. Spiraldynamik Fachkraft, Level Intermediate

2014-16: diverse Weiterbildungen in bedarfsorientierter Ernährung

2013-2016: Sensomotorische Körpertherapie nach Dr. Pohl, Körpertherapie-Zentrum Dr. Helga Pohl / DE