Titel Allgemeine Informationen
Titel Allgemeine Informationen

Honorar

Mein Energieausgleich beträgt CHF 132.– pro Stunde, die Rechnung stelle ich jeweils Ende des Monats.

Leistungen Krankenkasse

Leistungen der Krankenkassen erfolgen bei mir über die Zusatzversicherung, ich kann nicht über die Grundversicherung abrechnen. Da die Leistungen der Zusatzversicherungen bei allen Kassen unterschiedlich sind, macht es Sinn, wenn du dich vorab bei deiner Kasse bezüglich einer Kostenbeteiligung informierst.

Krankenkassenanerkennung/Registrierungsstellen:

  • ASCA: ZSR S534860, Asca-ID 92815
  • EMR-Nr.: 6832
  • SNE Registrierungsstelle (EGK): Nr. 4264
  • Visana

Behandlungsdauer

Der Erstbesuch inkl. Anamnese, Beratung und Behandlung dauert etwa 90 Minuten, der Energieausgleich dafür beläuft sich auf CHF 180.– Auswertung sowie Dokumentation sind ebenfalls inbegriffen.
Folgebehandlungen dauern in der Regel zwischen 60 und 75 Minuten, die Kosten belaufen sich auf CHF 132.– bis CHF 165.–

Nach Vereinbarung sind auch längere Behandlungen möglich.

Die Behandlungsfrequenz ist von verschiedenen Voraussetzungen abhängig, wir stimmen uns da miteinander ab. Bei akuten Beschwerden macht eine Behandlung pro Woche Sinn, sonst empfehle ich eine Sitzung alle zwei bis drei Wochen. Die Anzahl der Behandlungen ist sehr individuell und abhängig davon, wie lange die Beschwerden schon bestehen und wieviel du selber unterstützend «mitarbeitest».

Spielregeln zu Kursen und Workshops

Für Kurse und Workshops meldest du dich bitte schriftlich an: via E-Mail an silvia@koerperdetektiv.ch oder direkt über die Homepage.

Diese Kurse sind Nicht-Pflichtleistungen der Krankenkassen und gehen zu deinen Lasten. Kassenbeiträge sind allenfalls freiwillig.

Die Bewegungskurse werden bei mindestens 3 und maximal 6 Teilnehmenden durchgeführt. An den übrigen Kursen können bis zu 10 Personen teilnehmen.

Eine Anmeldung ist verbindlich, die Gebühren sind vor Kursbeginn zu bezahlen.
Anmeldeschluss ist 2 Wochen vor Kursbeginn.

Im Falle einer ernsthaften Erkrankung oder eines Unfalls können Anmeldungen kurzfristig abgesagt werden (mit Arztzeugnis). In allen anderen Fällen erfolgt keine Rückerstattung.

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Weitere Informationen zu meinen Kontaktmöglichkeiten findest du auf meiner Kontaktseite.