Ein Einblick ins Yogareich – Hatha Yoga mit faszialem Fokus

Yoga ist die Reise des Selbst, durch sich selbst, zu sich selbst.

– Bhagavad Gita

Oft glauben Menschen, sie seien nicht beweglich genug für Yoga. Wer sich steif fühlt, trifft schneller auf Widerstände. Im Yoga lernt man, genau damit umzugehen.

Und nein, beim Yoga sitzt man nur einfach so rum und meditiert ein bisschen – es kann durchaus anstrengend werden. Hatha-Yoga ist ein ganzheitliches Bewegungskonzept: Alle Muskeln werden trainiert, Herz und Lunge gestärkt, den Hormonhaushalt ausgeglichen und die Konzentrationsfähigkeit verbessert. Und ja klar, manchmal sitzt man auch «nur so rum», aber hey, das ist viel schwieriger als es aussieht.

Gruppe von Menschen in Bewegung (Seitbeuge) mit einem Lachen im Gesicht.

Termine und Zeiten:

6x am Donnerstagabend

19.08.; 26.08.; 02.09.; 09.09.; 16.09.; 23.09.2021

von 18:00 Uhr bis 19:15Uhr

Energieausgleich/Buchung:

CHF 192.00

Dieser Kurs kann nur als Ganzes gebucht werden.

Anmeldung: Bitte per Buchungsanfrage am Ende dieser Seite.

Durch Zahlung der Kursgebühr gilt deine Anmeldung als definitiv.

Wo:

Treffpunkt ist immer im Bewegungsraum des Körperdetektivs

Zielgruppe und Voraussetzung:

Du möchtest Yoga ausprobieren? Prima, dann bist du hier richtig. Dieser Kurs für Anfängerinnen und Anfänger geeignet und trotzdem auch eine schöne Sache für Yogakenner.

Beschreibung:

In diesem Kurs tauchst du ein in den Zauber achtsamer Körperübungen, verbunden mit deinem Atem. Beobachtend, wach und neugierig wirst du dir deines Körpers und Geistes bewusster – mal üben wir dynamisch, mal ganz statisch in der Stille. Gerne lasse ich immer mal wieder einen faszialen Fokus einfliessen. Dieser Yogakurs hilft dir, zur Ruhe zu kommen, Beweglichkeit und Stabilität zu entwickeln.

Teilnehmerzahl:

Kleingruppen von 3 – 6 Personen.

Die intensive Betreuung jeder/s Einzelnen liegt mir sehr am Herzen.

Hatha-Yoga

Buchungsanfrage:

Es kann generell nicht garantiert werden, dass zum Zeitpunkt deiner Anfrage noch Plätze verfügbar sind.
Du erhältst baldmöglichst eine Antwort auf deine Anfrage.



    Datenschutz:
    Du erklärst dich damit einverstanden, dass bei der Kontaktaufnahme per Kontaktformular oder E-Mail deine Angaben zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert werden. Genauere Informationen entnehme bitte unserer Datenschutzerklärung.