Yoging – die Symbiose aus Laufen und Yoga

Kraft & Beweglichkeit: Läufer brauchen beides.

Hast du Lust aufs Laufen?

Dann los, Tür auf und raus mit dir. Laufen ist denkbar einfach und wird immer beliebter. Du brauchst nur wenig Ausrüstung – jede/r kann es, im eigenen Tempo, auf die eigene Weise und aus unterschiedlichster Motivation heraus. Der Mensch ist zum Läufer geboren. Seit vielen Millionen Jahren ist Gehen die Urform menschlicher Fortbewegung.

Viele Jahre lang habe ich in Spanien Laufwochen organisiert. Nach meiner Yogalehrer-Ausbildung habe ich nun wieder eine ganz andere Motivation, die mich zu meinen Wurzeln zurückbringt. Laufen und Yoga sind nämlich ein wunderbares Paar.

Laufende Person von hinten in Leichtigkeit und Dynamik.

Termine und Zeiten:

8x am Mittwochabend

04.08.; 11.08.; 18.08.; 25.08.; 01.09.; 08.09.; 15.09.; 22.09.2021

von 18:00 bis 19:30 Uhr

Energieausgleich/Buchung:

CHF 240.00

Der Kurs kann nur als Ganzes gebucht werden.

Anmeldung: Bitte per Buchungsanfrage am Ende dieser Seite.

Mit der Zahlung der Kursgebühren wird deine Anmeldung verbindlich.

Wo:

Treffpunkt ist immer im Bewegungsraum des Körperdetektivs

Zielgruppe und Voraussetzung:

Yoging ist für alle, die schon immer genau wissen wollten, wie man anatomisch korrekt läuft. Ob als Anfänger oder als Profi zur Verletzungsprävention – du bist herzlich willkommen. Oh, die Uhr bleibt übrigens zu Hause.

Beschreibung:

Richtig ausgeführt, ist das Laufen ein hervorragendes Ganzkörpertraining, das den Körper von Kopf bis Fuss gesund erhält. Laufübungen wechseln sich mit Übungen aus dem Yoga ab. Jeden Abend wenden wir uns einem Körperabschnitt zu und vereinigen das Ganze schlussendlich zu einem harmonischen Zusammenspiel aller Körperteile. Dabei wechseln sich Theorie, Praxis und Bewegung im Freien ab.

Laufen kann man bei jedem Wetter. Deshalb sind wir auch bei jeder Witterung unterwegs. Denn das Wetter zu spüren und wahrzunehmen gehört einfach dazu. Nimm deshalb entsprechende Kleidung und fussgerechte Schuhe für draussen mit. Du kannst dich gerne im Körperdetektiv umziehen oder anschliessend duschen gehen.

Teilnehmerzahl:

5 – 8 Personen

Die intensive Betreuung jeder/s Einzelnen liegt mir sehr am Herzen.

Buchungsanfrage:

Es kann generell nicht garantiert werden, dass zum Zeitpunkt deiner Anfrage noch Plätze verfügbar sind.
Du erhältst baldmöglichst eine Antwort auf deine Anfrage.



    Datenschutz:
    Du erklärst dich damit einverstanden, dass bei der Kontaktaufnahme per Kontaktformular oder E-Mail deine Angaben zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert werden. Genauere Informationen entnehme bitte unserer Datenschutzerklärung.